Jugendfeuerwehr Start

Hier entsteht die Seite der Jugendfeuerwehr Borkum

 

Am Samstag den 27. Mai 2017 wurde auf der Nordseeinsel Borkum die 36. Jugendfeuerwehr im Landkreis Leer gegründet. Nach monatelanger Vorbereitung konnten die Borkum zu dem lang ersehnten Termin einladen.

Nach einem ersten Infoabend zeichnete sich ein großes Interesse seitens der Borkumer Kinder und Jugendlichen ab. Und so konnte die Jugendfeuerwehr Borkum mit 35 Gründungsmitgliedern an den Start gehen. Damit sind die Borkumer, mit stand heute, die größte Jugendfeuerwehr im Landkreis Leer.

Alle 35 Gründungsmitglieder erhielten eine Urkunde und ein Löschblatt XS, den Wegweise für Jugendfeuerwehrmitglieder. Die Jugendfeuerwehr Borkum nehmen mit zehn Betreuerinnen und Betreuern rund um Jugendwart Nils Badners den Dienstbetrieb auf.

Zunächst werden sich die Jugendlichen an jedem zweiten Dienstag zum Übungsabend treffen. Kreisbrandmeister Johann Waten und der stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Timo Smit überbrachten zur Gründung die besten Grüße vom Festland und wünschten der Jugendfeuerwehr Borkum ein allzeit glückliches Händchen.

 

Die Presse über uns:

Borkumer Zeitung

Ostfriesenzeitung

highwaynews.de