Am Samstag den 27. Mai 2017 wurde auf der Nordseeinsel Borkum die 36. Jugendfeuerwehr im Landkreis Leer gegründet. Nach monatelanger Vorbereitung konnten die Borkumer zu dem lang ersehnten Termin eingeladen werden.

Nach einem ersten Infoabend zeichnete sich ein großes Interesse seitens der Borkumer Kinder und Jugendlichen ab und so konnte die Jugendfeuerwehr Borkum mit 35 Gründungsmitgliedern an den Start gehen. Damit stellte Borkum, Stand 27.05.2017, die größte Jugendfeuerwehr im Landkreis Leer.

Alle 35 Gründungsmitglieder erhielten eine Urkunde und ein Löschblatt XS, den Wegweiser für Jugendfeuerwehrmitglieder. Die Jugendfeuerwehr Borkum nahm mit zehn Betreuerinnen und Betreuern rund um Jugendwart Nils Badners den Dienstbetrieb auf.

Zunächst werden sich die Jugendlichen an jedem zweiten Dienstag zum Übungsabend treffen. Kreisbrandmeister Johann Waten und der stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Timo Smit überbrachten zur Gründung die besten Grüße vom Festland und wünschten der Jugendfeuerwehr Borkum ein allzeit glückliches Händchen.

 

Die Presse über uns:

Borkumer Zeitung

Ostfriesenzeitung

highwaynews.de